BRK Nagel und zugehöriger Förderverein ziehen Bilanz

Am 13.01.2019 fand im Bereitschaftsheim des BRK Nagel zunächst die Jahresmitgliederversammlung des zugehörigen Fördervereins und im Anschluss daran die Jahreshauptversammlung der Bereitschaft statt. Aus zwei Sichtwinkeln wurden die wichtigsten Entwicklungen im Jahr 2018 dargelegt.

Erste Hilfe - kinderleicht!

Ein nicht ganz alltäglicher Kindergartentag stand ca. 25 Kinder des Nagler Kindergartens „Sankt Josef“ bevor. Alle Kinder brachten ihren Teddybären mit in den Kindergarten und warteten gespannt auf den angekündigten Besuch des Rettungswagens und des Helfer vor Ort. Gemeinsam übten die Kindergartenkinder und die beiden Jugendleiterinnen der Bereitschaft Nagel das Anlegen eines Pflasters, um dem Teddy im Notfall helfen zu können. Darüber hinaus übten sich die Kleinen in der Stabilen Seitenlage - mag zwar unmöglich klingen, doch mit einem kleinen Trick war es auch den Kindern möglich, einem bewusstlosen Erwachsenen zu helfen.

LEBENSRETTER BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG - Artikel der Frankenpost vom 28.04.2018

Originalartikel aus den Frankenpost vom 28.04.2018

Vielen Dank an Katharina Melzner für das Interview mit Simon Schindler und Patrick Süttner.